Elfenlied Fan Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
kothas geist
ElfenliedFan
ElfenliedFan
kothas geist


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 31
Ort : Kamakura

Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) EmptySa März 12, 2011 10:23 am

Also da ja nun dieses fürchtbare Erdbeben und der Tsunami Japan getroffen haben wolte ich mal ein thema eröffnen.
Ich möchte hir Meinungen, Informationen sammeln und vieleicht auch vorschläge dazu hören was man machen kann um Japan zu helfen oder wie man solsche Katastrofen verhinden kann.

Ich finde dass das ne richtige sch.... ist, da ich auch mal nach Japan wolte und da nun ja sogar noch die Kernschmelze bevorsteht ist es warscheinlich das Japan vieleicht sogar Jahre lang unbewohnbar wird.

So erstmal alles von mir hoffe das hir auch andere was reinschreiben.

falls ein admin/moderator findet das das hir nicht reinpast so wäre ich froh wenn er mir sagen würde in welsches thema ich damit gehen soll.
Nach oben Nach unten
Ryomou
Elfenlied Freak
Elfenlied Freak
Ryomou


Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 31
Ort : Trier

Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) EmptySa März 12, 2011 3:38 pm

Das Erdbeben in Japan finde ich unglaublich schrecklich und die dazugehörige Tsunami-Welle, die noch mehr Opfer fordern soll, ist der Gipfel der Grausamkeit.
Die Menschen haben nun wichtige Probleme zu bewältigen: Nahrung, sauberes Trinkwasser, Medikamente und Strom müssen die Menschen in den Krisenregionen nun erstmal erhalten, über wirtschaftliche Einbußen sollte man sich zumindestens jetzt am wenigsten Sorgen machen.
Sinnvollerweise sind in Tokyo ein Teil aller Veranstaltungen in den nächsten Tagen gestrichen worden.


Für mich persönlich zählt vor allem jetzt den Betroffenen alles gute für die Zukunft zu wünschen und das ihnen von den Behörden in angemessener Form geholfen wird, selbstverständlich auch von uns in privaten Spendenaktionen, freiwilliger Hilfsarbeit oder ähnlichem.
Nach oben Nach unten
http://ryomouanimangaforum.forumieren.com
bluewatersmile
Neuling
Neuling
bluewatersmile


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 30
Ort : Hamburg ;-)

Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) EmptySo März 13, 2011 9:06 am

Und stellt euch mal vor, diese konterminierte Wolke fliegt nach Tokyo... Das wäre richtig scheiße... dannn wären alle verloren, die nciht rechtzeitg da weg kämen.
Voll schrecklich...
Ich würde auch gerne mal nach japan fahren... aber naja...

Solche Katastrophen (erdebeben und Folgen) lassen sich nicht mal verhindern... nur das mit dem Atomkraftwerk vllt.

Aber so sind menschen nun mal..., Menschen lassen sich so schnell nicht ändern...

Was ich sagen will, Menschen können nciht weit vorrausschauen denken..
lG Lilly -.-
Nach oben Nach unten
http://ninisschweinchen.de.tl
Vektor
Kleiner Elfenliedfreak
Kleiner Elfenliedfreak
Vektor


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 13.11.10
Alter : 32
Ort : AMW ^^

Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) EmptyMo März 14, 2011 5:17 pm

Was zur Zeit in Japan abgeht ist schon übelst hefig.
Zuerst das Erdbeben und der Tsunami und dann noch die Kernschmelze, jetzt ist ja auch noch in einem 2. Reaktorblock die Kernschmelze eingetreten.
Das ist ein Problem, mit dem nicht zu spaßen ist.
Die radioaktiv verseuchte Wolke kommt zum ganzen übel auch noch dazu.
Egal wo die sich abregnet, das Gebiet wird für sehr lange Zeit hoch verstrahlt sein.
Bereits jetzt gibts schon über 1000 Tote und es werden noch viele viele mehr... voll krass die ganze Sache...
Da kann man eigentlich nur mit Spenden helfen, eine andere Hilfe kann man kaum geben.

Auch wenn's vielleicht blöd klingt, aber zum Glück liegt Japan auf der anderen Seite der Erde von uns aus gesehen.
Sonst müssten wir uns jetzt noch viel mehr Gedanken machen, als wir es jetzt schon tun.
Nach oben Nach unten
bluewatersmile
Neuling
Neuling
bluewatersmile


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.02.11
Alter : 30
Ort : Hamburg ;-)

Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) EmptySo März 20, 2011 1:04 pm

stimmt... aber Lybien ,hier unten, darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen.

Aber hoffen wir mal, dass überall das beste eintrifft (was noch eintreten kann...)
Nach oben Nach unten
http://ninisschweinchen.de.tl
Gesponserte Inhalte





Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)   Erdbeben und Tsunami in Japan (2011) Empty

Nach oben Nach unten
 
Erdbeben und Tsunami in Japan (2011)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Elfenlied Fan Forum :: ♥ Krimskrams ♥ :: Geschwätzer & Gelaber-
Gehe zu: